Gute gesunde Pause, jeden ersten Mittwoch im Monat!

Wir bauen jeden 1. Mittwoch im Monat (fällt dieser Tag in die Schulferien, dann entsprechend später) in der Aula ein großes Buffet auf, bei dem gesunde und schmackhafte Leckereien für je 50 Cent angeboten werden. Den Gewinn verwaltet der Elternbeirat und unterstützt damit besondere schulische Anschaffungen.

Um die "GgP" durchführen zu können, benötigen wir viele fleißige Helfer; denn dann trifft´s erfahrungsgemäß jeden Einzelnen maximal 2 x im ganzen Schuljahr.

Den vielen Eltern, die sich wieder an der "GgP" beteiligen, ein großes Dankeschön. Die anderen Eltern sollten darauf achten, dass die Kinder an dem Tag nur etwas Geld und ihr Trinken, aber kein Pausenbrot brauchen. Es wäre doch schade, wenn so viel übrig bleibt, weil manche nicht an die „GgP“ gedacht haben.

Schaut auf unseren Terminkalender auf der Homepage!

Wissenswertes zur "Guten gesunden Pause":
- Speisenspenden zwischen 7:30 und 7:55 Uhr in der Aula abgeben
- Helfer beim Verkauf: Treffpunkt um 9:00 Uhr in der Aula (bis max. 10:00 Uhr)
- Portionsmenge: ca. 15 Teile (z.B. belegte Brote, Gemüsemuffins, Brote mit Aufstrich... bei kleineren Speisen, z.B. Spieße, doppelte Menge)

Vielleicht denken Sie daran, Ihr Rezept an uns weiterzugeben, damit wir für die folgenden Jahre weiter Anregungen haben. Danke!
Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich an den Elternbeirat unter: Elternbeirat-gs.hohenpeissenberg@gmx.de