KESCH-Konzept

Kooperation Eltern-SCHule

Die Kooperation Eltern-Schule ist eine Bildungs- und Erziehungspartnerschaft.

Eigenverantwortliche Schule: Elternhaus und Schule arbeiten partnerschaftlich Hand in Hand

Beste Bildung für unsere Jugend – das ist das gemeinsame Ziel aller Gruppierungen, die an der Schulfamilie beteiligt sind: Schulleitung, Kollegium und natürlich Eltern bzw. Erziehungsberechtigte. Diese sind unerlässliche Partner im Bildungs- und Erziehungsprozess. Ein gemeinsam erarbeitetes und zeitgemäßes Konzept zur Bildungs- und Erziehungspartnerschaft soll eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit – und damit den Brückenschlag – zwischen Schule und Elternhaus sicherstellen. Raum für eine individuelle und an die schulspezifischen Gegebenheiten angepasste Gestaltung eines solchen Konzepts bietet die Eigenverantwortliche Schule.

Die vier Handlungsfelder bzw. Qualitätsbereiche einer gelingenden Bildungs- und Erziehungspartnerschaft:

Unser aktuelles Handlungskonzept:

Handlungskonzept